01.04.2025
  • Facebook
  • Linkedin
  • XING
  • Bitte Javascript aktivieren!

Mitarbeiterabend März 2025: Seifenkistenrennen

Am 27.03. fand der erste Egli-Mitarbeiteranlass vom Jahr 2025 statt.
Wie gewohnt, wurden zunächst die neusten Zugänge im Egli-Team herzlich begrüsst und dem ganzen Team vorgestellt. Danach hatte jede Abteilung die Gelegenheit, ihre wichtigsten Updates zu präsentieren. Dieser Anlass bietet eine ideale Möglichkeit, Einblicke in die internen Abläufe der verschiedenen Teams zu erhalten - denn Transparenz wird bei Egli grossgeschrieben.

Zum Auftakt gab es einen Einblick in das Leben vom Produktionsteam. Sie entschieden sich, dies anhand von einem kurzen Video zu machen, in welchem ihr Arbeitsalltag auf spielerische Weise vorstellt wurde. Die gut erkennbaren Alltagssituationen im Video sorgten natürlich für viele Lacher.

Anschliessend folgte die Ehrung langjähriger Mitarbeitender - diesmal mit bittersüssem Beigeschmack: Zuerst wurde Matthias Dörig für sein fünfjähriges Jubiläum gefeiert. Danach nahmen wir Abschied von Simon Keller, der das Egli-Team nach beeindruckenden 14 Jahren verlässt, um seiner Leidenschaft, dem Bau von Alphörnern und Alpensax', beruflich nachzugehen. In einem kurzen Video bedankten sich seine Kolleginnen und Kollegen für seinen grossen Einsatz und erinnerten an viele schöne gemeinsame Momente. Auch wenn der Abschied schwerfiel, freuen wir uns, dass Simon seinen Traum verwirklicht und wünschen ihm von Herzen alles Gute.

Nach dem Infoteil ging es ins Untergeschoss in unser Lager, wo eine besondere Herausforderung auf das Team wartete: In acht spontan eingeteilten Gruppen sollte jeweils ein eigenes Seifenkistenfahrzeug aus einer Holzplatte gebaut, dekoriert und anschliessend auf Robustheit und Geschwindigkeit getestet werden. Die Teams schleppten ihre selbstgebauten "Autos" auf einen nahegelegenen Hügel, von wo aus sie den Hang hinunterfahren mussten. Glücklicherweise kamen alle Rennwagen unten an - zwar nicht alle gleich unversehrt.

Nach diesem ereignisreichen Wettrennen liess das Team den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen. Gekocht wurde von Christof Bollhalder, der im Rahmen einer kurzen Abwechslung von seinem Pensionierungsalltag seine frühere Firma besuchte und den Abend kulinarisch begleitete.

Vielen Dank an alle Organisatorinnen, Organisatoren und Mitwirkenden für diesen gelungenen Anlass. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!