Egli Töfftour 2024
Letztes Wochenende war es wieder soweit: Der Startschuss für die Egli Töfftour fiel um 10:30 Uhr am Firmensitz der Gebrüder Egli. Nach einer kurzen Gepäckumverteilung und mit vollen Tänken ging es los. Der erste Zwischenstopp war auf dem Ricken, wo sich zwei weitere Motorradfahrer zu unserer Gruppe gesellten. Auf dem weiteren Weg stiess nochmal ein ehem. Mitarbeiter dazu, sodass unsere Gruppe auf zehn Personen anwuchs.
Zur Mittagszeit machten wir Halt beim Sattelegg und wärmten uns bei guter Kost wieder etwas auf. Nach dem Mittagessen setzten wir unsere Tour fort und fuhren Richtung Innerschweiz, wo wir mit der Fähre von Gersau nach Beckenried über den Vierwaldstättersee fuhren – eine gute Gelegenheit für ein erstes Gruppenfoto und die Beine kurz zu vertreten.
Unsere Route führte uns weiter über den Ächerlipass, von wo aus ein Grossteil der Gruppe via Glaubenbergpass nach Hasle und über die Panoramastrasse weiter Richtung Ziel am Brünigpass fuhren: Bei der Wagenkehr kam die Gruppe dann wieder zusammen, wo auch schon der letzte Neuzugängling wartete und somit waren wir komplett. Bei gemütlicher Stimmung liessen wir den Abend ausklingen. Einige liessen es sich nicht entgehen, noch kurz in den Hotpot zu sitzen, der hinter der Unterkunft bereitstand.
Am Sonntag teilten wir uns in verschiedene Geschwindigkeitsgruppen auf, um den Fahrspass individuell zu gestalten. Einige von uns wärmten sich zuerst am Sustenpass auf, bevor es dann über den Grimselpass ging. Nach ausgiebigem umherkurven trafen wir uns gegen Mittag wieder in Innertkirchen, von wo aus wir dann richtig Brünigpass aufbrachen. Dort trennten sich dann die Wege bereits und die ersten fuhren Richtung Westschweiz zurück nachhause, während die anderen weiter Richtung Ostschweiz fuhren.
Es war ein Wochenende voller toller Momente, unterhaltsamen Gespräche und schönen Landschaften. Die Egli Töfftour hat einmal mehr bewiesen, dass gemeinsame Erlebnisse auf zwei Rädern uns noch enger zusammenschweissen. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!